2 1

LIEBE PATIENTIN, LIEBER PATIENT

Männer und Frauen sind in vielerlei Hinsicht verschieden.
Die Medizin reagiert mit geschlechtsspezifischer Forschung auf diese Erkenntnis, so auch beim Gelenkersatz.
Das Frauenknie ist in der Regel schmaler, hat eine andere Form und ist anders mit dem Oberschenkelknochen verbunden.

Diese neuen wissenschafftlichen Erkenntnisse berücksichtigt das neue Gender Knie der Firma Zimmer. Das Gender SolutionsTM High Flex Knie bietet uns neben der herkömmlichen Auswahl an Knieimplantaten eine zusätzliche Alternative für Frauen. Geschlechtsspezifische künstliche Kniegelenke können die Behandlungsqualität verbessern.

Der Fortschritt der „Gender Medizin“ – einer noch jungen Wissenschaft – zeigt, dass geschlechtsspezifische Medizin auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird.

weiter...