> 2 1

DAS KNIEIMPLANTAT FÜR DIE FRAU

GENDER SOLUTIONSTM HIGH-FLEX KNIEIMPLANTAT
Mehr als zwei Drittel der Patienten, die ein künstliches Kniegelenk erhalten, sind Frauen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass zwischen männlichen und weiblichen Knien anatomische Unterschiede bestehen.
Herkömmliche Knieimplantate, die hauptsächlich auf Daten der männlichen Anatomie beruhen, haben bei beiden Geschlechtern gute Ergebnisse gebracht. Um noch gezielter auf die speziellen Bedürfnisse und anatomischen Besonderheiten von Frauen einzugehen, wurde das Gender SolutionsTM High-Flex Knie als eine zusätzliche Alternative entwickelt.

Die High-Flex Oberschenkelprothese baut auf drei anatomischen Besonderheiten des weiblichen Knies auf:
1. Schmalere Passform
2. Dünner geformte Vorderseite
3. Berücksichtigung des Führungswinkels der weiblichen     Kniescheibe                                                             weiter...